Regal DUNE

DUNE wurde von verschiedenen natürlichen Formen inspiriert – Sanddünen, fließendes Wasser, Fraktalität. Das Bücherregal beruht auf den Grundsätzen der Blume des Lebens und des Goldenen Schnittes, die durch die ideale Proportion für das menschliche Auge sehr angenehm sind.

Kaufen

Selected products

Presse

Jaanus Orgusaar präsentiert die neue Kollektion auf IMM Köln

Jaanus Orgusaar präsentiert vom 16. bis 22. Januar seine neue Kollektion von Designermöbeln und Lampen im Pure Studios Segment der Internationalen Einrichtungsmesse IMM Cologne. Der Designer und Erfinder aus Estland, Jaanus Orgusaar nimmt zum zweiten Mal an der Messe teil nach der erfolgreichen Erfahrung in 2016. Pure Studios komplettiert die langjährigen Aktivitäten der imm cologne rund um die Förderung internationaler, junger Designer und wird als Teil von Pure Editions in Halle 2.2 stattfinden – mitten zwischen den etablierten Design-Marken. Pure Studios widmet besondere Aufmerksamkeit den jungen Designern, die kleine Serienproduktion anbieten und von der internationalen Jury für IMM Cologne Pure ausgewählt wurden. Orgusaar hofft auf eine erfolgreiche Messe: „Letztes Jahr haben meine Designs den Besuchern wirklich gut gefallen und wir haben überwältigend positive Reaktionen bekommen sowohl von Fachbesuchern als auch Einzelkunden. Der leichte nordische Charakter der Designs und deren Einzigartigkeit werten jede Einrichtung mit wenig Mühe auf und freuen jeden Besitzer.“ Jaanus Orgusaar ist ein estnischer Erfinder und Designer, der direkt in die Urquelle eintaucht – für seine Arbeit findet er Inspiration in der Geometrie der Natur, die seine Objekte sehr klar erkennbar macht. Die Kollektion besteht aus flachverpackten Bücherregalen und Tischen, die umweltfreundlich aus hochqualitativem Sperrholz hergestellt werden und sich durch überraschende Muster und Konstruktionen auszeichnen. Die Lampen werden aus dem dünnen Flugzeugsperrholz hergestellt und fallen durch ungewöhnliche Lichteffekte auf. Besuchen Sie uns auf IMM Cologne, Halle 2.2, Box P-012 vom 16. bis 22. Januar 2017. Der neue Katalog zum herunterladen oder bestellen. Fotos und Produktinfos hier. Verfolgen Sie uns auf Facebook für die letzten Nachrichten.   Für Termine und mehr Information: Margit Lillak +372 555 34850 borealis@jaanusorgusaar.com

Bücherregal Comb unter 12 Top-Bestsellern im niederländischen Designshop Crowdyhouse!

Tolle Neuigkeiten, Bücherregal Comb ist unter den 12 Top-Bestsellern im niederländischen Designshop Crowdyhouse. Danke alle bisherige und zukünftige Kunden!

Jaanus Orgusaar an IMM Cologne Pure Startups 15-21.01.2016

Jaanus Orgusaar wurde ausgewählt an Pure Startups IMM in Köln 2016 teilzunehmen, Halle 2.2  PURE HALL bootheO- 044  

NOA – Rezension

NOA Rezension in der französischen Zeitschrift: www.journal-du-design.fr/architecture/noa-par-jaanus-orgusaar-41320/

Designer Jaanus Orgusaar

Designer Jaanus Orgusaar

Jaanus Orgusaar ist ein estnischer Erfinder und Designer, der direkt in die Urquelle eintaucht – für seine Arbeit findet er Inspiration in der Geometrie der Natur, die seine Objekte sehr klar erkennbar macht. Das Markenzeichen des nordischen Designers ist die Konstruktion von dreidimensionalen Objekten aus zweidimensionalem Blattmaterial durch erfinderische Muster. …

Mehr lessen

Minihaus NOA

Minihaus NOA

NOA ist ein Fertighaus, das leicht zusammengebaut werden kann und in jede Umgebung passt. Die Module können hinzugefügt und umgeordnet werden indem man die Fensteröffnung der Verbindungswand in eine Tür umwandelt. Während die gewöhnlichen rechteckigen Fenster einen Rahmen um die Aussicht schaffen, erweitern die runden Fenster von NOA den Ausblick. …

Mehr lessen

Bookshelf Dune

DUNE was inspired by various natural shapes – sand-dunes, flowing water, fractality. The shelf is based on the principle of the Flower of Life and the Golden ratio that appeals to the human eye through its ideal proportion.

Shop now

Selected products

News

Jaanus Orgusaar presents a new collection at IMM Cologne

Jaanus Orgusaar presents a new collection of design furniture and lamps at the Pure Studios section of IMM Cologne from 16th – 22nd January. Inspired by the success in 2016 the Estonian designer and inventor Jaanus Orgusaar will be presenting his new collection of furniture and lamps at IMM Cologne for the second year in the Pure Studios section, dedicated to up-and-coming designers with limited edition collections and small series production. The participating designers have been hand-picked by the international jury for IMM Cologne PURE section. Orgusaar is looking forward to an inspiring show in Cologne: “My designs really seemed to click with the visitors last time, we received overwhelming feedback from both trade professionals and the end consumers. The light Nordic character of the designs and the unmistakable originality helps to brighten up every interior with little effort and evokes emotion - makes people happy.” Jaanus Orgusaar is an inventor and designer who dives straight to the primal source – his work is inspired by nature’s geometry that makes his objects clearly distinguishable. The collection includes flat-pack bookshelves, tables and other objects made sustainably of high quality plywood by using surprising patterns and clever constructions that have been inspired by natural phenomena. The new lamps collection of Jaanus Orgusaar is characterized by their light material – airplane plywood – sculptural forms and unusual atmospheric light effects. Pure Studios complements many years’ work by IMM Cologne in the promotion of international young designers. It will form part of Pure Editions in Hall 2.2 – right between the established design brands. Please find us at IMM Cologne, Hall 2.2, booth P-012 from 16th to 22nd January. The new catalogue is available. Images and product details. Follow us on Facebook for updates. For appointments and more information: Margit Lillak +372 555 34850 borealis@jaanusorgusaar.com

Jaanus Orgusaar at the Interior Fair in Tallinn from 22-24. april 2016

Jaanus Orgusaar at the Interior Fair in Tallinn from 22-24. april 2016, please visit us at boothe C-208A. Fair deals on offer!

Comb among 12 top bestsellers for Dutch e-designshop Crowdyhouse!

Great news, bookshelf Comb among 12 top bestsellers for Dutch designshop Crowdyhouse! Thank you to all previous and future customers!

Jaanus Orgusaar at IMM Cologne Pure Startups 15-21.01.2016

Jaanus Orgusaar selected to Pure Startups at IMM Cologne 2016, Halle 2.2  PURE HALL bootheO- 044

Designer Jaanus Orgusaar

Designer Jaanus Orgusaar

Jaanus Orgusaar is an inventor and designer who dives straight to the primal source – his work is inspired by nature’s geometry that makes his objects clearly distinguishable. His trademark is the construction of three-dimensional objects from two-dimensional sheet material through inventive patterns. As a passionate experimenter he plays with …

Read more

NOA

NOA

NOA is an easily assembled living unit that can be adjusted to the environment. The modules can be added and rearranged while turning the window into a door at the connecting area. While the usual rectangular windows create a frame around a view the round windows of NOA extend the …

Read more